Herzlich Willkommen

Neu in Mannheim oder einfach so auf der Suche? Auf dieser Website findest du Informationen über christliche Gemeinden und Hochschulgruppen in der Quadratestadt Mannheim.

Du studierst in Mannheim?

Dann schaue doch einfach mal unverbindlich bei SfC Mannheim oder einer der anderen christlichen Hochschulgruppen an der Uni Mannheim vorbei. Auch dort kann man dir sicherlich einige Informationen über Gemeinden in Mannheim geben. Außerdem sind die Gruppen auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Die Gruppen sind offen für alle Studenten, egal ob Uni, Hochschule, DHBW...

Gemeinsam für Mannheim

Gemeinsam für Mannheim ist ein Netzwerk christlicher Kirchen, Organisationen und Einzelpersonen, welche die Stadt Mannheim und ihre Bewohner lieben und ihr dienen wollen. Weitere Infos unter www.gemeinsam-fuer-mannheim.de.

Christliche Buchhandlung

Die Alphabuchhandlung in C2,23 mitten in Mannheim hat ein großes Sortiment an christlicher Literatur und Musik. Vorbeischauen lohnt sich. Weitere Infos unter www.atempause.de.

Hinweis und Unterstützung

Da sich die Gemeindelandschaft auch in Mannheim in einem ständig Verwandlungsprozess befindet, kann diese Seite nicht allumfassend und 100% aktuell sein. Daher sind wir auf deine Unterstützung angewiesen! Solltest du eine Gemeinde kennen, die auf dieser Seite noch fehlt oder dessen Infos hier nicht aktuell sind, kannst du dich gerne an uns wenden.

Gott...
hat dich geschaffen.

Er hat einen wunderbaren Plan für dein Leben. Du wurdest geschaffen, um in Gemeinschaft mit Ihm zu leben.

Du...
hast gesündigt.

Wir Menschen haben uns von Gott abgewandt. Die Bibel bezeichnet das als Sünde. Dadurch bist Du von Gott getrennt. Aus dir selbst heraus kannst Du an diesem Zustand nichts ändern.

Jesus...
starb für Dich.

Gott hat Dich so sehr geliebt, dass er seinen eigenen Sohn auf die Erde geschickt hat, um für Dich zu sterben. Er ist der einzige Weg, wieder in Gemeinschaft mit Gott zu kommen.

Durch ihn...
hast Du ewiges Leben.

Du musst Jesus als deinen persönlichen Retter annehmen. Dazu musst du deine Schuld eingestehen, Ihn um vergeben bitten und Dein Leben Ihm anvertrauen. Durch den Glauben an Ihn erhälst du das größte Geschenk von allen: In Ewigkeit mit Gott verbunden zu sein.

Weitere Informationen über diese Entscheidung findest Du zum Beispiel hier.

Weniger